Praxis für Psychotherapie

Ich arbeite als Psychotherapeutin für Integrative Therapie in eigener Praxis mit Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen und Familien.


Lehrtherapie und Supervision

Seit 2020 habe ich einen Lehrauftrag für Integrative Therapie an der Donau-Universität Krems für Gruppenselbsterfahrung, Lehrtherapie und Lehrsupervision.


Trauma

Durch vertiefende Aus- und Weiterbildungen bei Ellert R.S.Nijenhuis, Dorothea Weinberg, Andreas Krüger, Thomas Harms und Regina Bücher erweiterte ich mein Wissen über die Integration von traumatischen Erfahrungen und Bindungstraumatisierungen beginnend in der Schwangerschaft und der Geburt bis hin ins Erwachsenenalter.


Körpertherapie

Der Fokus auf den Leib ist ein wesentlicher Grundbaustein der Integrativen Therapie. Dieses Wissen vertiefte ich durch Ausbildungen in "Personaler Leibtherapie und Körperpsychotherapie" bei Elisabeth Haas und "Körpertherapie und Bindung" bei Thomas Harms.